Der Schulplatzfond soll Eltern unterstützen, die in einer finanziellen Notlage sind oder den vollen Erziehungsbeitrag nicht leisten können.

Mit einer Spende (einmalig, regelmäßig, unregelmäßig) helfen Sie uns und den betroffenen Eltern erheblich. Unser Bemühen ist es, dass kein Kind, das die Michael-Schule braucht, aus finanziellen Gründen abgewiesen wird oder gar die Schule verlassen muss. Im vergangenen Jahr 2016 konnten wir so 12 Schüler/Innen den Schulbesuch ermöglichen, obwohl die Eltern den vollen Betrag nicht aufbringen konnten.

Hierbei haben uns unterstützt:

Eugen-Martin-Stiftung                      4.856,00 €

Ernst-Wilken-Stiftung                       2.000,00 €

derzeitige Schuleltern                      2.112,00 €

Solidarsinn der VOBA                      1.560,00€

ehemalige Schuleltern                     1.714,00 €

Maler Karle Bollschweil                   1.050,00 €

Freunde der Schule                            100,00 €

Summe:                                          11.832,00 €

Helfen Sie uns durch Ihre Spende, diese Möglichkeit weiter bieten zu können.

Der Förderkreis Michael-Schule ist berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Für einzelne Spenden bis 200,00 € reicht ihr Kontoauszug als Nachweis. Bei Spenden über 200 € oder bei regelmäßigen Spenden werden wir am Jahresende eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen.